Die häufigsten Fragen

FAQ

Hier findest du eine Übersicht zu den wichtigsten Fragen und Antworten.

Homeoffice, Bücherregal und Treppe multifunktional genutzt

FAQs

Pakete für Private

Was bedeutet «individuelle Einrichtung deiner Wohnung»?


Wir berücksichtigen bei jedem Vorschlag deine Wohnsituation, die Bewohner und deren Bedürfnisse. Daraus ensteht ein individueller Einrichtungsvorschlag für deine Wohnung.




Wie lange dauert die Erstellung eines Vorschlages?


Wir unterbreiten dir innerhalb von einer Woche einen Vorschlag zu deinem gebuchten Paket. Wenn es schneller gehen muss, sind wir flexibel und versuchen deine Bedürfnisse schnellstmöglichst zu befriedigen. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass das Diskutieren mit Freunden, Bekannten und Familie oft mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Ausarbeitung des Vorschlages. Zudem willst du den Vorschlag allenfalls noch überarbeiten lassen. Da kann sehr schnell ein Monat vorbei gehen, bis du dich entschieden hast.




Was ist im Servicepaket "Simple n fast" enthalten?


Wir berücksichtigen in all unseren Servicepaketen für den Vorschlag immer die persönliche Wohnsituation, die Bewohner und deren Bedürfnisse. Beim Servicepaket "Simple n fast" fokussieren wir uns auf einen Bereich. Der Vorschlag beinhaltet Mobiliar, Teppich, Vorhänge und Leuchten. Wir wickeln diesen Vorschlag hauptsächlich über digitale Kanäle ab, sind jedoch auch für eine telefonische Beratung bis zu 30 min verfügbar. Dies ist keine Pflicht, es hilft auf deine Bedürfnisse noch besser einzugehen. Nach deinem Feedback überarbeiten wir gerne deinen Vorschlag einmalig. Möchtest du noch von zusätzlichen Überarbeitungen Gebrauch machen, kannst du diese gerne gegen Aufpreis beziehen.




Was ist im Servicepaket "Personal convenience" enthalten?


Unser Best Value Servicepaket! Wir berücksichtigen in all unseren Servicepaketen für den Vorschlag immer die persönliche Wohnsituation, die Bewohner und deren Bedürfnisse. Wir fokussieren uns auf ein bis zwei Bereiche bei dir Zuhause. Der Vorschlag beinhaltet Mobiliar, Teppich, Vorhänge und Leuchten, sofern dies ins Konzept passt. Ebenfalls schlagen wir dir - wenn gewünscht - geeignete Wandfarben, passende Accessoires, Heimtextilien sowie Pflanzen vor. Zudem berücksichtigen wir bestehendes Mobiliar, welches in dein Wohnkonzept integriert werden soll. Wir beraten dich telefonisch und du erhältst unsere Vorschläge und Inputs über digitale Kanäle. Nach deinem Feedback überarbeiten wir gerne deinen Vorschlag bis zu zweimal. Möchtest du noch von zusätzlichen Überarbeitungen Gebrauch machen, kannst du diese gerne gegen Aufpreis beziehen.




Was ist im Servicepaket "Grande Deluxe" enthalten?


Wir berücksichtigen in all unseren Servicepaketen für den Vorschlag immer die persönliche Wohnsituation, die Bewohner und deren Bedürfnisse. Wir fokussieren uns auf bis zu vier Bereiche bei dir Zuhause. Der Vorschlag beinhaltet Mobiliar, Teppich, Vorhänge und Leuchten, sofern dies ins Konzept passt. Ebenfalls schlagen wir dir - wenn gewünscht - geeignete Wandfarben passende Accessoires, Heimtextilien sowie Pflanzen vor. Zudem berücksichtigen wir bestehendes Mobiliar, welches in dein Wohnkonzept integriert werden soll. Wir beraten dich telefonisch sowie auch vor Ort. Du erhältst unsere Vorschläge und Inputs über digitale Kanäle. Nach deinem Feedback überarbeiten wir gerne deinen Vorschlag bis zu dreimal. Möchtest du noch von zusätzlichen Überarbeitungen Gebrauch machen, kannst du diese gerne gegen Aufpreis beziehen.




Was ist im Servicepaket "Boost your HOME" enthalten?


Wir kommen zu dir nach Hause (oder via Video-Telefonie) und besprechen mit dir mögliche Umsetzungsideen, Tipps und Tricks. Wir teilen dir konkrete Ideen direkt vor Ort mit und helfen dir bei deinen Entscheidungen. Wenn du nach 1.5h Besprechung bei dir Zuhause noch weiteren Beratungsbedarf hast, kannst du gerne gegen Aufpreis zusätzliche Beratungsstunden buchen.




In welcher Region sind eure Servicepakete verfügbar?


Aktuell operieren wir nur in der Deutschweiz. Die Pakete "Boost your home" und "Grande Deluxe" sind vorerst nur im Kanton Zürich verfügbar. Solltest du ausserhalb des Kantons wohnen und von diesem Paket Gebrauch machen wollen, frage uns doch einfach via info@kaqtu.ch an.





Generelle Fragen

Was heisst Unabhängigkeit bei euch? Wie stellt ihr dies sicher?


Wir pflegen ein umfassendes Universum von Produkten, um unseren Kunden ein möglichst vielfältigen Vorschlag zu präsentieren. Leider können wir nicht alle Hersteller und Produzenten führen und unbeschränkt Partner involvieren. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen bevorzugen einige Hersteller einen reinen Direktvertrieb, zum anderen ist es uns aus logistischen und finanziellen Gründen nicht möglich das ganze Universum abzudecken. Basierend auf den zur Verfügung stehenden Produkten können unsere Interior Designer frei ihre Produkte wählen. Sie haben bezüglich Wahl der Produkte keine Vorgaben und werden auch nicht belohnt, sollten gewisse Produkte verkauft werden. Ihr Fokus bei der Vorschlagsausarbeitung liegt auf der Berücksichtigung der Wohnsituation, den Bedürfnissen und dem Budget der Bewohner.





Umsetzung für Private

Bin ich verpflichtet das Konzept mit KAQTU umzusetzen?


Nein. Du bist völlig frei, wo du das Konzept umsetzen willst. Selbstverständlich helfen wir dir gerne dabei, indem wir dir direkt Umsetzungsvorschläge erstellen, bei Partnern Offerten einholen oder dir geeignete Anbieter weiterempfehlen.




Wie lange sind die Lieferfristen? Bis wann wird meine Wohnung eingerichtet?


Es ist wichtig, dass du uns von Anfang mitteilst, wie schnell du deine Wohnungseinrichtung benötigst. Den jeder Hersteller hat andere Lieferfristen und auch die Produkte eines Herstellers können unterschiedliche Lieferfristen haben. Die Lieferfristen können von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten varieren. Gerne berücksichtigen wir dies im Konzept und versuchen das bestmögliche für dich zu optimieren, damit du zum gewünschten Datum deine Einrichtung erhältst.




Mein neues Mobiliar gefällt mir nun trotzdem nicht mehr, was kann ich tun?


Das ist natürlich sehr unglücklich und tut uns leid für dich. Leider können wir nur Mobiliar zurücknehmen, welches noch Original verpackt ist und innerhalb der Rückzugsfristen von 14 Tagen zurück gegeben wird. Melde dich jedoch so oder so bei uns, allenfalls haben wir zufällig noch andere Verwendungszwecke für das Mobiliar.





Home Staging

Ich habe eine Liegenschaft gekauft, wo KAQTU Mobiliar ausgestellt hat. Kann ich das Mobiliar gleich kaufen?


Ja, du kannst das Mobiliar gerne übernehmen.